Ein Ansatz von SEO: Backlinks etablieren
Beispiele für Phasen der Suchmaschinen-Optimierung im Online Marketing
Phase A: Analyse
Analyse der Mitbewerber-Präsenzen (Aufbau, Texte, Botschaften, Metatags, etc.)
Phase B: URLs
Basierend auf den Keywords Entwickeln möglicherweise passender URLs (ideal wären EMD = Exact Match Domains) und Prüfen, welche davon noch vorhanden sind. Kaufen von 10 bis 20 passender URLs.
Phase C: Visuelle Konzeption
a) Entwurf eines einheitlichen Webdesigns der Microsites, in der Anmutung angelehnt an die jeweilige Produkt-Farbenwelt
b) Gestaltung eines editierbaren Templates ("Schablone") mit Layout, in welches die Elemente später eingebunden werden
c) Erstellen von etwa simplen 10 Grafiken, welche lediglich die jeweilige URL anzeigen - mit dem Ziel, dass diese später bei der "Google-Bilder-Suche" gefunden werden
Phase D: Verbale Konzeption
a) Gliederung für sichtbaren Text entwickeln, beispielsweise
- Headline (h1)
- Mehrere Subheadlines (h2)
- Weitere untergeordnete Subheadlines (h3)
- Fließtext
- Grafik-Unterschriften
- Ein bis Aktions-Buttons mit Verlinkung zu den Zielwebseiten
b) Individuelle Metatags, einzigartig für jede Seite entwickeln, beispielsweise
- title
- description
Phase E: Texte
Erstellen einer "Textmatrix" (Ansammlung von Aussagen), aus der später die jeweiligen Textpassagen entnommen und nach Anpassung verwendet werden können.
Phase F: Freigabe
Freigabe der "Textmatrix" durch Informationsbeauftragten der Firma.
Prüfen, ob das online vorhandene Impressum der Firma aktuell ist. Wenn ja, wird dieses identisch übernommen.
Phase G: Erste Phase der Programmierung
Beauftragen und Briefen einer Webagentur, welche das Erstellen des Seitenquelltextes (Source Code) übernimmt. Technische Hinweise siehe:
www.seo-pharma.de/seo-technische-hinweise.html
Phase H: Redaktionsplan
Plan erstellen für die nächsten 4 bis 6 Wochen, um beispielsweise zweimal die Woche neuen Content hinzufügen zu können. Die Texte und die Metatags werden individuell an jede einzelne Website angepasst, um "Duplicate Content" zu vermeiden.
Phase I: Online-Stellung
Sukzessive die Texte und Metatags online stellen und dabei einige interne und externe Links etablieren, wobei ein organisch erscheinender Linkaufbau gewährleistet sein sollte.
Phase J: Optimieren
Fortschritt messen: Die Erfolge der Maßnahmen sollten etwa 4 bis 6 Wochen nach Abschluss der Implementierungs-Maßnahmen sichtbar werden. Falls nicht, werden weitere Maßnahmen durchgeführt.
Phase K: Übertragung der Rechte
Alle Rechte hinsichtlich Domaininhaber und Administrator sowie Copyright werden bei Projektabschluss vollständig an den Auftraggeber übertragen.
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