SEO      

SEO - Search Engine Optimization planen

Online Marketing und Suchmaschinen-Optimierung im Internet
"Generating website traction via Google organic search"


Healthcare Marketing - Logo Effektive Kommunikation: Successfully Marketing Clinical Trial Results Verbaler und visueller Ausdruck: Erfolgreich im Pharma-Marketing Dr. Guenter Umbach Kontakt
 


Warum frühzeitiges Denken an SEO wichtig ist


Manche Entwickler von Web-Projekten machen sich erst dann
Gedanken zur Suchmaschinenoptimierung, wenn es zu spät ist.

Das heißt, nach der Programmierung und Online-Stellung, also
nach dem Rollout, sieht man Ranking-Einbußen in den
Suchmaschinenergebnissen. Vielleicht war man vorher unter
den TOP 10 und findet sich nun auf einem der hinteren Plätze.

Natürlich erhält man dann weniger Aufmerksamkeit.
Die Konsequenz: Die Besucherströme lassen nach und
infolgedessen natürlich auch die Anfragen oder Einnahmen.

Die Schadensbegrenzung muss dann ganz schnell gehen.
Dies ist verständlich, aber leider unrealistisch.

Empfehlung:
Berücksichtigen Sie im Vorfeld die Tipps im Ratgeber.

Universal Search

Die Art der Suchergebnisse, die Google hat die Art der Suchergebnisse, die es seinen Usern bietet, in den vergangen Jahren stark gewandelt und kontinuierlich erweitert.

Ein Suchergebnis besteht längst nicht mehr nur aus den klassischen Top 10-Suchergebnissen und den bekannten Google AdWords-Anzeigen.

Es werden vielmehr auch Inhalte weiterer Google-Suchen auf den Ergebnisseiten angezeigt. Man spricht hier auch von "Google Universal Search". Dazu gehören Einblendungen aus "Google Plus Local", die insbesondere bei regionalen Suchanfragen von Interesse für den User sind. Weiterhin zeigt Google - je nach Suchanfrage - auch entsprechende Bilder (Images), Videos (auf YouTube, einer Google-Tochter) oder Nachrichten auf "Google News".

Idealerweise haben Sie in allen Kategorien Beiträge, die Google finden und darstellen kann.

Zurück zu den Tipps auf der Haupt-Webseite SEO